Pfyn läuft - Der Legionärsmarsch
4. Mai 2024
 
Pfyn läuft - Der Legionärsmarsch, organisiert vom TV Pfyn und dem Feuerwehrverein.
 
Gestartet wird in der neuen Mehrzweckhalle in Pfyn, von dort geht es quer durch Pfyn bis zu den Nachbarsdörfer und wieder zurück zur Mehrzweckhalle.
Pfyn läuft ist eine Marschstrecke von ca 15 Kilometer, unterwegs befinden sich verschiedene Plauschposten und Verpflegungsposten zum Verweilen. Die Festwirtschaft in der MZH Pfyn bietet weitere Verpflegungen an, auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Am Abend sorgt ein Barbetrieb für den Feinschliff eines gemütlichen Zusammensein. Für die Ehrgeizigen unter uns, es gibt ein gewerteten Plauschwettbewerb nach dem absolviertem Marsch.
 
Pfyn läuft ist ein öffentlicher Anlass und für jedermann sowei jedefrau mit Kind passend geeignet. Auch die Strecken sind so ausgesucht, dass es mit Kinder-/Handwagen begehbar ist. Im Mittelpunkt steht das naturverbundene Zusammenlaufen und gemütliche Zusammensein am Abend 
Wir freuen uns über alle Alterskategorien, Generationentruppen oder auch Vereinsgruppen die Mitlaufen.